Judo Club Wiesbaden 1922 e.V.
Fachverein für Budosportarten

Ohl holt Bronze European Cup in Bratislava

Sa, 09.07.2016, 19.00 Uhr
|
von Marcel Stebani

Beim European Cup im slowakischen Bratislava gewinnt unsere Juniorin Tamara Ohl die Bronzemedaille in der Klasse bis 52 kg. Lediglich das Halbfinale konnte die 18-Jährige nicht für sich entscheiden und im Kampf um Bronze siegte sie vorzeitig durch Aufgabe ihrer Gegnerin. Den Titel in dieser Gewichtsklasse sicherte sich unsere Bundesligakämpferin Larisa Florian (ROU).

Ein weiteres starkes Ergebnis sicherte sich Lisanne Sturm in der niedrigeren Gewichtsklasse bis 48 kg. Sie belegte am Ende einen starken 7. Platz. Im Einzug um die Bronzemedaille lag sie bereits vorne und musste sich noch knapp geschlagen geben. Auf Lisannes Kurve zeigt weiter nach oben.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

 

 

Wieczerzak auf dem Podium bei den European Games

So, 28.06.2015, 16.24 Uhr
|
von Marcel Stebani

Erstmals in der Geschichte wurden European Games ausgetragen. Der erste Austragsort ist Baku (Azerbaidschan). Dieses Jahr gleich doppelt bedeutsam, da dieses Event ebenfalls als Europameisterschaften gewertet werden. Umso schöner ist es, dass wir dort gleich so einen sensationellen Erfolg feiern konnten.

Alexander Wieczerzak erkämpft sich in der Königsklasse bis 81 kg die Bronzemedaille und holt damit eine historische Medaille nach Wiesbaden. Es ist nicht nur seine erste EM-Medaille bei den Männern sondern gleichzeitig die erste Medaille für einen Wiesbadener Sportler bei European Games.

Herzlichen Glückwunsch Alex und weiterhin viel Erfolg für die Olympia-Quali!

3 Medaillen bei DEM U21

Sa, 05.03.2016, 16.44 Uhr
|
von Marcel Stebani

Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren legten unsere Nachwuchskämpfer gleich noch einmal nach uns erkämpften drei Medaillen. Somit erkämpften wir an den letzten beiden Wochenenden ganze sieben Medaillen bei den höchsten Meisterschaften im Nachwuchsbereich.

Deutsche Vizemeister: Laya Meister und Christina Faber

Bronze: Tamara Ohl

5. Platz: Patrick Görner

Bronze für Christina Faber bei Belgian Open U21

Sa, 30.01.2016, 19.00 Uhr
|
von Marcel Stebani

Unsere 16-jährige Nachwuchskämpferin Christina Faber hat sich bei den Belgian Ladies Open in Arlon auf einen starken dritten Platz hervorgekämpft.

In der Gewichtsklasse bis 52 kg sicherte sich Tamara Ohl noch einen neunten Platz, in einer starken Konkurrenz und rundet damit das starke JCW-Ergebnis ab.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

3. Platz bei den Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften 2015

So, 06.12.2015, 09.33 Uhr
|
von Marcel Stebani

Grandioses Ergebnis für unsere U18-Frauen! Bei den Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften sicherte sich das junge Team den Dritten Platz als Kampfgemeinschaft mit der HTG Bad Homburg und damit eine Medaille bei der wichtigsten Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Nachwuchsbereich.

Einzig im Halbfinale konnte das Team vom späteren Deutschen Meister mit 3:4 bezwungen werden. Ein riesen Turnier, ein toller Zusammenhalt im Team und sau starkes Ergebnis!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

© 2004 - 2017 Judo Club Wiesbaden 1922 e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Powered by Contao | Design by graefdesign & dh-design.net