Heian-Kata-Cup - JCW ist wieder dabei

So, 12.03.2017, 21.52 Uhr
|
von Karsten Hanske
Der olympische Gedanke zählt - Noch

Nach langer Wettkampf-Abstinenz im Bereich Kinder haben wir mit dem Heian-Kata-Cup in Frankfurt Nied einen neuen Anfang gemacht. Ziel unserer Teilnahme war gerade auch mit Kindern, die auch nicht lange im Karate dabei sind, erste Erfahrungen im Wettkampf zu sammeln. Und die spezielle Ausrichtung des Cups war dafür genau richtig.

Der frühe Start am Samstag war schon einmal die erste große Herausforderung, die fast alle mit Bravour gemeistert haben. Schließlich wollten wir entspannt beim Wettkampf ankommen. Der frühe Start hat sich auch gelohnt, denn mit 23 Vereinen und 197 Teilnehmern sowie den vielen mitgereisten Zuschauern war die Veranstaltungshalle schnell gefüllt.

Nach der Begrüßungszeremonie ging es auch schon los. Franek und Sophie sind als erstes gestartet, trotzt guter Leistung mussten beide nach der ersten Runde ausscheiden. Auch Sinann hatte einen schweren Start. Mit 32 Kindern war ihre Gruppe ab dem gelben Gürtel mit am stärksten besetzt. Trotzt einen höheren Kata, musste auch sie sich dem starken Teilnehmerfeld geschlagen geben.

Nun hieß es warten, denn der nächste Start in der Kategorie Team mixed war erst für den frühen Nachmittag geplant. Doch die lange Wartezeit haben wir mit ein paar kleinen Spielen und reichlich Snacks gut überstanden. Unsere Kids mussten nun gegen vier andere Mannschaften antreten. Die erste Runde haben wir ohne Fehler geschafft. Doch leider war nach der zweiten Runde Schluß für heute. Auch wenn wir heute sagen mussten, dabei sein ist alles, können Sinann, Sophie und Franek auf ihre gezeigten Leistungen stolz sein. Zumal sie mit die jüngsten Wettkämpfer waren.

Für die erste Teilnahme an einem Wettkampf hatte sich unsere Trainerin aber noch eine kleine Überraschung einfallen lassen und überreichte allen eine goldene Teilnahme-Medaille. Also wenn das kein Ansporn für den nächsten Wettkampf ist.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

© 2004 - 2017 Judo Club Wiesbaden 1922 e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Powered by Contao | Design by graefdesign & dh-design.net