Bronze für Meister & Denkewitz bei Deutschen Pokalmeisterschaft

Mi, 30.10.2019, 11.30 Uhr
|
von Marcel Stebani
Opitz schrammt an Bronze vorbei

Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften sicherten sich Laya Meister und Dominique Denkewitz mit Bronze die direkte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Januar 2020. Nach dem Titel bei den Hessenmeisterschaften war dies das zweite Turnier nach einer langen Verletzungspause.

An der Medaille vorbei schrammte Hannah Opitz. Nach einem Auftaktsieg, einer Viertelfinalniederlage und zwei starken Siegen in der Trostrunde unterlag die Hessenmeisterin leider unglücklich und musste sich mit dem fünften Platz begnügen. Hannah ist aber bereits, über die DJB-Ranglistenturniere, für die deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Durchaus weiter vorne hätten Adrienne Jeske und Florian Denkewitz landen können. Flo gewinnt den Auftaktkampf nach einer taktisch guten Leistung und verliert im Folgekampf im Golden Score. Sein Gegner, der später Bronze gewann, wird nicht Poolsieger, womit er leider ausgeschieden war.

Mit einem guten 9. Platz beendet Adrienne Jeske die Pokalmeisterschaften. Für Adrienne ist des das zweite Turnier gewesen, nach einer sehr langen Wettkampfabstinenz. Den Auftaktkampf verlor sie mit Shido-Bestrafungen im Golden Score. Mir etwas mehr Routine, geht sie als Siegerin aus diesem Duell hervor. In der Hoffnungsrunde war das Los leider nicht optimal, sie kam direkt gegen eine Mitfavoritin, die einfach noch zu stark war.

Für Kathrin Losert war das Turnier leider bereits nach einer Niederlage im Auftaktkampf beendet, da ihre Kontrahentin sich leider nicht den Poolsieg sichern konnte. Dann wäre es auch für Kathrin in die Hoffnungsrunde gegangen.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Laya Meister, 3. Platz, 48 kg

Dominique Denkewitz, 3 Platz, 52 kg

Hannah Opitz, 5. Platz, 70 kg

Adrienne Jeske, 9 Platz, 78 kg

Zurück zur Nachrichtenübersicht

© 2004 - 2019 Judo Club Wiesbaden 1922 e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Powered by Contao | Design by graefdesign & dh-design.net