Bundesliga-Team ist Nordmeister 2019!

Sa, 08.06.2019, 22.50 Uhr
|
von Marcel Stebani
Die Finalrunde 2019 kommt nach Wiesbaden

Mit einem deutlichen 13:1 Sieg sind unsere Bundesligafrauen ins Finale gestürmt!

Im Eiltempo stand es 7:0 und damit waren wir schon nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Den ersten Punkt des Tages sicherte Lena Grulich, gefolgt von Tamara Ohl, Giovanna Scoccimarro, Teresa Zenker, Mira Ulrich, Renee Lucht und Pauline Starke. Unsere Topathletinnen ließen nichts anbrennen. Alle Sieben setzten sich in kürzester Zeit und unangefochten durch.

Wie angekündigt wollten wir an dem Tag auch unsere jüngsten Athletinnen einsetzen, die an den letzten Kampftagen aufgrund von Meisterschaften in ihren Altersklassen leider nicht mit dabei sein konnten.

Den Auftakt im zweiten Durchgang bestritt Hanna Sedlmair. Die 15-Jährige setzt sich nach ca. einer Minute mit einer sehenswerten Wurftechnik durch und ist vielleicht die jüngste JCW-Athletin, die für uns in der 1. Liga gepunktet hat. Anschließend setzte sich Tamara Ohl, ebenfalls nach einer Minute, per Fußwurf, durch. Leonie Rüenauver hatte bei ihrem ersten Bundesligaeinsatz die schwierigste Aufgabe. Die fast 17-Jährige kämpfte eine Gewichtsklasse höher als sonst, legte ebenfalls einen guten Einstand hin, doch der Erfahrungs- und Gewichtsunterschied machte hier den Unterschied. Zurück in die Erfolgsspur brachte uns Jasmin Neuhold mit dem Punkt zum 10:1, bevor Neele Fabich ihren ersten Bundesligakampf erfolgreich bestritt. Nach nur 45 Sekunden zwang sie ihre Gegnerin im Bodenkampf zur Aufgabe. Renee Lucht und Swantje Kaiser machte dann den „Sack zu“ unten stellten jeweils mit Ippon den 13:1 Endstand her.

Die Duelle gegen den Brander TV im Überblick: Judo Bundesliga

Damit sind wir erstmals Sieger in unserer Vorrundengruppe und brauchen erst in der zweiten Runde ins Finalgeschehen eingreifen. Die vierte Bundesligamedaille in den vergangenen fünf Jahren ist uns damit nicht mehr zu nehmen. In dieser Saison gibt es aber noch ein ganz besonderes Highlight oben drauf. Das Finale 2019 der 1. Bundesliga Frauen richtet der Vorrundensieger Nord aus und somit sind wir erstmals Gastgeber eines Bundesligafinals!

Über den genauen Finaltermin und alle notwendigen Informationen dazu halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Zurück zur Nachrichtenübersicht

© 2004 - 2019 Judo Club Wiesbaden 1922 e.V. | Alle Rechte vorbehalten | Powered by Contao | Design by graefdesign & dh-design.net