#GeMainzamstark! - Special Olympics Landesspiele Mainz 2025

Mainz, 21.05.2025 - Judo, Jubel, Gänsehautmomente – die Special Olympics Landesspiele 2025 machten am Mittwoch ihrem Namen alle Ehre. Mitten im Geschehen: der Judo Club Wiesbaden 1922 e.V., der mit Trainerin Rebekka Perrier und einem starken Team von 10 Judoka in dem Teilnehmerfeld von 70 Athletinnen und Athleten vertreten war.
Für Natan Erlikhman, Oliva Kamau und Basil Richardt war es der allererste Wettkampf – und sie machten ihre Sache großartig!
Besonders emotional wurde es für Benedikt Szczepankiewicz und Leonie Yurtöven: Beide standen zum allerersten Mal ganz oben auf dem Treppchen und holten Gold– Freudentränen inklusive.
Auch Michael Klemm bewies einmal mehr seine Klasse: Nach dem Titel bei den Offenen Deutschen Meisterschaften vor 2 Wochen sicherte er sich auch in Mainz souverän den Sieg.
Mit starken Techniken und viel Kampfgeist holten sich Philipp Althaus, Oliva Kamau, Natan Erlikhman und Basil Richardt verdient den zweiten Platz.
Tim Stickelmann und Chloé Beloin kämpften sich zu Bronze. Besonders erfreulich: Chloé gelang es, eine Gegnerin zu besiegen, gegen die sie bei den nationalen Meisterschaften vor zwei Wochen noch deutlich verloren hatte.
Simon Gerhardt rundete das starke Team-Ergebnis mit einem vierten Platz ab.
Doch bei aller sportlichen Leistung stand eines im Mittelpunkt: das Miteinander. Die Siegerehrung – bei der alle Erstplatzierten ihre persönliche Siegeshymne wählen durften – bildete den bewegenden Abschluss eines unvergesslichen Tages.